Feld 
 | 
Funktion 
 | 
Anrede 
 | 
Auswahlfeld mit üblichen Anreden, oder freie Eingabe 
 | 
Vorname 
 | 
Vornamen des Kunden 
 | 
Name 
 | 
Kundenname (darunter wird der Kunde in alphabetischer Reihenfolge abgelegt) 
 | 
Position 
 | 
für woyAuftrag nicht relevant, zusätzliche Notizmöglichkeit für den Benutzer 
 | 
Abteilung 
 | 
Firmenabteilung – Zusatzzeilen in der Anschrift 
 | 
Straße 
 | 
Straße des Kunden 
 | 
PLZ/Pofa 
 | 
Postfach + PLZ bei Postfach (optional wenn vorhanden 
 | 
Ort 
 | 
3 Felder für Land PLZ Ort 
 | 
Auswahl 
 | 
Auswahlschlüssel für Adressselektionen 
 | 
Vertreter 
 | 
Nr. des Mitarbeiters (aus eigene Adresse), der den Kunden betreut. 
 | 
Serie/Fax/Mail 
 | 
Ist das Häkchen gesetzt, so wird der Kunde in der Serienbrief/fax/mailausgabe aufgeführt.  
Diese Funktion gibt es auch für jeden einzelnen Ansprechpartner. Wenn Ansprechpartner hinterlegt sind, kann in der Regel in der Basisadresse (Kundenadresse) das Häkchen entfallen. 
 | 
Nummer 
 | 
sinnvoller weise sollte man die Kundennummer aus der Buchhaltung verwenden. 
Freie Eingabe der Nummer.  
Es kann optional ein autohochzählen eingestellt werden. 
 | 
Angelegt 
 | 
Datum, wann der Kunde angelegt  wurde (nicht veränderbar) 
 | 
KurzBez 
  
  
Leitweg-ID 
 | 
Kurzbezeichnung des Kunden, z.B. „BMW"  - oft auch als Match bezeichnet. 
Durch die vielen und komfortablen Suchmöglichkeiten ist die Bedeutung gering 
  
für Behörden. Sie verlangen diese in den digitalen Rechnungen 
 | 
Telefon 
 | 
zentrale Telefonnummer des Kunden 
 | 
Fax 
 | 
zentrale Faxnummer des Kunden 
 | 
Ansprechpartner[x] 
 | 
zeigt in [x] die Anzahl x der hinterlegten Ansprechpartner an sowie den Namen und Telefon des ersten Ansprechpartners an. 
 | 
Kontakte 
 | 
es wird der letzte Kontakt aus Termine angezeigt. 
alle Details siehe Termine 
 | 
www 
 | 
URL des Kundenwebauftritts - ist mit einem Klick auf „www" direkt aufrufbar 
 | 
Mail 
 | 
allgemeine Mailadresse des Kunden z.B. „info@ihrKunde.de" 
 | 
Bemerkung 
 | 
Eine Notizzeile (für die signifikanten Infos). Weitere Infos unter Notiz oder Termine erfassen.  
 |