Feld
|
Funktion
|
Anrede
|
Auswahlfeld mit üblichen Anreden, oder freie Eingabe
|
Vorname
|
Vornamen des Kunden
|
Name
|
Kundenname (darunter wird der Kunde in alphabetischer Reihenfolge abgelegt)
|
Position
|
für woyAuftrag nicht relevant, zusätzliche Notizmöglichkeit für den Benutzer
|
Abteilung
|
Firmenabteilung – Zusatzzeilen in der Anschrift
|
Straße
|
Straße des Kunden
|
PLZ/Pofa
|
Postfach + PLZ bei Postfach (optional wenn vorhanden
|
Ort
|
3 Felder für Land PLZ Ort
|
Auswahl
|
Auswahlschlüssel für Adressselektionen
|
Vertreter
|
Nr. des Mitarbeiters (aus eigene Adresse), der den Kunden betreut.
|
Serie/Fax/Mail
|
Ist das Häkchen gesetzt, so wird der Kunde in der Serienbrief/fax/mailausgabe aufgeführt.
Diese Funktion gibt es auch für jeden einzelnen Ansprechpartner. Wenn Ansprechpartner hinterlegt sind, kann in der Regel in der Basisadresse (Kundenadresse) das Häkchen entfallen.
|
Nummer
|
sinnvoller weise sollte man die Kundennummer aus der Buchhaltung verwenden.
Freie Eingabe der Nummer.
Es kann optional ein autohochzählen eingestellt werden.
|
Angelegt
|
Datum, wann der Kunde angelegt wurde (nicht veränderbar)
|
KurzBez
|
Kurzbezeichnung des Kunden, z.B. „BMW" - oft auch als Match bezeichnet.
Durch die vielen und komfortablen Suchmöglichkeiten ist die Bedeutung gering
|
Telefon
|
zentrale Telefonnummer des Kunden
|
Fax
|
zentrale Faxnummer des Kunden
|
Ansprechpartner[x]
|
zeigt in [x] die Anzahl x der hinterlegten Ansprechpartner an sowie den Namen und Telefon des ersten Ansprechpartners an.
|
Kontakte
|
es wird der letzte Kontakt aus Termine angezeigt.
alle Details siehe Termine
|
www
|
URL des Kundenwebauftritts - ist mit einem Klick auf „www" direkt aufrufbar
|
Mail
|
allgemeine Mailadresse des Kunden z.B. „info@ihrKunde.de"
|
Bemerkung
|
Eine Notizzeile (für die signifikanten Infos). Weitere Infos unter Notiz oder Termine erfassen.
|