Terminfenster

   

 

Alle Termine können Sie über F4 oder über das Menü: Datei-Termine aufrufen.

Sie gelangen zur folgenden Maske:

 

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Im Programm gibt es 3 Arten von Terminen: Termin, Supportcall (TelefonHotline), Aufgaben.

Alle Terminarten werden im Terminfenster gemeinsam angezeigt.

 

Jeder Termin ist einem Mitarbeiter zugeordnet. Dieser sieht den Termin in seiner Terminliste.

 

Für die Detailsansicht  müssen Sie auf den gewünschten Eintrag doppelklicken, oder auf den Reiter „Details" wechseln.

 

Über die rechte Maustaste wählen Sie verschiedene Ansichten/Filter aus folgendem Kontextmenü:

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Tipp: benutzen Sie hier die Möglichkeit, offene Termine eines Kollegen/in vertretungsweise einzusehen (<?> Mitarbeiter)

 

Wiederkehrende Termine

 

Wiederkehrende Termine erinnern Sie an Aufgaben, die rhythmisch wiederkehren.

 

Beispiele:

Sie müssen:

-monatlich einen Zählerstand melden (oder abfragen)
-dem Kunden quartalsweise eine Statistik zukommen lassen.
-usw.

 

Auch Aufgaben innerhalb Ihres Unternehmens können Sie damit terminieren. Sie können auch unter eigene Adresse und jedem Mitarbeiter solche Termine zuordnen.

 
Beispiele:

-Hausmeister zum Jahreswechsel verschiedene Zählerstände ablesen.
-Termine für Wartungsarbeiten an Hausgeräten.
-usw

 

Tipp: wenn Sie mit Wiedervorlage-Terminen arbeiten, müssen Sie regelmäßig das Termine-Fenster öffnen. Lassen Sie dieses Terminfenster bei jedem Programmstart öffnen! (Dazu das Termine-Fenster mit F4 öffnen und über Menü/Fenster/Beim Start öffnen auswählen).

 

Wiedervorlagetermine unterscheiden sich grundsätzlich von einem Termin in Ihrem Terminkalender der von 10:00 – 10:30 geht.

Ein Wiedervorlagetermin bleibt solange in Ihrem Terminfenster, bis Sie ihn auf erledigt setzen. Er erinnert so auch noch nach vielen Wochen :-)